Dienstag, 23. September 2014

Clearwater Bay & Sky 100



Ich weiß es war jetzt schon etwas länger her, dass ich hier was gepostet habe, aber ich war/bin sehr mit der Schule beschäftigt. Jeden Tag Hausaufgaben kennt man aus Deutschland ja gar nicht.
Auf jeden Fall aber, war dieses Wochenende voller AFS Aktivitäten:
Vom Central Ferry Pier aus, sind wir morgens mit einen Boot zur Clearwater Bay gefahren, um dort den Tag zu verbringen. Von dem Boot konnte man super ins Wasser springen, obwohl das Wasser überhaupt nicht klar war, wie der Name eigentlich andeutet. Es war einfach eine gute Gelegenheit Zeit mit den anderen Austauschschülern zu verbringen und sich auszutauschen.

Einen Tag später waren wir dann noch alle zusammen auf der Aussichtsplattform (Sky 100) des ICC-Towers, welches das höchste Gebäude in Hongkong ist. Oben hat man einen fantastischen 360° Rundblick. Es war das erste Mal für mich Hongkong von so weit oben zu sehen. Wie man aber auf dem Foto sieht gab es viel Smog.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jonas,
    na Dir geht es ja scheinbar ziemlich gut da drüben im fernen Osten! Sieht alles sehr spannend aus. Wo auf dem Foto von der Aussichtsplattform ist denn ungefähr Dein Zuhause?
    Wie klappt es denn mit der Sprache? Kommst Du so im Alltag mit Englisch klar oder kannst Du auch schon ein paar Brocken Chinesisch?
    Mich würde natürlich am meisten das Essen interessieren. Was gibt es denn bei Euch zuhause zu den Mahlzeiten und was esst Ihr in der Schule? Gab es schon irgendwelche abgefahren Sachen wie tausendjährige Eier oder Affenhirn?
    Was ist mit Sport? Schon mal Tennis gespielt? Vielleicht kannst Du mir ja später mal Cricket und Rugby erklären ... Das spielen die doch bei Euch, oder?

    Immer schön von Dir zu hören!
    Gruß Cornelius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelius!
      Auf dem Foto ist mein zu Hause nicht zu sehen, weil ich auf der Kowloon Seite wohne (da wo das Foto gemacht wurde). Das Foto zeigt Hongkong Island.
      Anders als ich es erwartet hätte können hier weniger Leute Englisch als erwartet. Die meisten können gar kein Englisch. Also muss ich jetzt schnell Chinesisch lernen; einfache Sätze kann ich auch schon.
      Deine Fragen zu dem Essen werde ich in einem späteren Eintrag beantworten, aber so etwas ganz abgefahrenes habe ich noch nicht gegessen.
      Tennis habe ich noch nicht gespielt, aber ich bin gerade dabei mich bei der Schulmannschaft anzumelden.
      Wie werden dann auch an der Inter-school-Competition teilnehmen. Und das mit Cricket und Rugby ist so ne Sache....das spielt selbst hier keiner! Alle spielen Baskettball, Badminton oder Volleyball. Freitags treffe ich mich aber immer nach der Schule mit Schülern und Lehrern zum kicken.
      Grüße aus Hongkong an die ganze Wens Familie

      Jonas

      Löschen