Sonntag, 31. August 2014

Ferien sind jetzt zu Ende



Tsuen Wan - Mein Stadtteil


Jetzt wohne ich schon eine Woche bei meiner Gastfamilie und muss sagen, dass ich sehr viel Glück mit ihr habe.

Auch der Kantonesisch Kurs ist jetzt zu Ende und die Schule beginnt morgen (Montag). Dann geht das Austauschjahr erst richtig los. Am ersten Tag soll aber nur eine „Opening Ceremony“ stattfinden. Zum ersten Schultag wird es aber einen eigenen Blogeintrag geben.

Neben dem Sprachkurs war ich nachmittags immer unterwegs. Ich habe die Schuluniform gekauft, ein Konto bei der HSBC eröffnet und Fotos für den Schülerausweis gemacht. Sonst habe ich mich aber auch mit anderen Austauschschülern getroffen, um z.B ins Kino zu gehen. Die Chinesen haben 
Eislaufen bei 35° Außentemperatur
hier sogar eine Eisfläche in einem Einkaufszentrum, um Schlittschuh zu laufen.

Dieser Eintrag ist jetzt sehr kurz geraten, weil ich nicht wusste was ich schreiben sollte, meine Mutter meinte, dass ich einen schreiben sollte ;(

1 Kommentar:

  1. Danke, Jonas! Dir einen guten Start in ein sicherlich interessantes Schuljahr! Wir sind auf das erste Foto von Dir in Schuluniform gespannt! :o)

    AntwortenLöschen